Musik mit Maultrommel auf CD

In den letzten Jahren in Österreich erschienene CDs mit Maultrommel:

„Mondnacht“ (Mikuskovics Baum) 2013

„Lux Natus Est“ (Mikuskovics Baum) 2011

„Universal Language“ (Looping Jaw Harp Orchestra) 2011

„Sulfur“ (Wolf Janscha) 2009

„Elephant Road“ (Looping Jaw Harp Orchestra) 2009

„Lyranten – Popmusik zu Haydns Zeiten“ (Schikaneders Jugend) 2008

„Aufleben“ (Wolf Janscha & Kerstin Neubauer) 2007

•  „Unknown Land“ (Mollner Maultrommler) 2005

J.G. Albrechtsberger „Konzerte für Maultrommel und Mandora“ (Albin Paulus, Piccolo Concerto Wien) 2003

„Free Harpin“ – Maultrommelimprovisationen“ ATS Records

„Internationales Maultrommelfestival – Molln 98“ (2 CDs), ATS Records

„Musikalische Schmankerl aus dem Hause Schwarz“ (3 Generationen musizieren auf der Maultrommel)

Bezugsquellen: CD-Fachhandel, Buchhandel (Aufleben), direkt bei den Künstlern oder über den Verein.

• Grüneberg Ronald on 19. Mai 2015 at 22:51
    • Antworten

Hallo,

werte Damen und Herren !

Ich hab vor einiger Zeit, eine CD erhalten. Auf dieser ist der Titel „Novemberregen“ von Herr`n Russmann und Walter enthalten. Da ich selbst mit Freude Maultrommel spiele, dachte ich mir das ist ein guter Song zum Abhören des Maultrommelpart`s. Nun fehlt mir der Gitarrenpart um es vollkommen nachzuspielen.
    Meine Frage : Kannn man irgendwo NUR zu Privatzwecken, die Noten oder Harmonien (ev. von Ihnen bzw. Herrn Russmann) für das Gitarrenspiel bekommen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn das klappen könnte.

Maultrommel forever

mit freundl.Grüssen aus NDH/ Thüringen