Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/76/site5718733/web/wp-includes/post-template.php on line 284

Maultrommelverein @ Youtube

Ausgewählte Beiträge aus der österreichischen sowie aus der internationalen Maultrommelwelt sind ab sofort online zu Genießen!!!

Der Österreichische Maultrommelverein hat seinen Kanal auf Youtube eröffnet und präsentiert damit nicht nur einen guten Einblick in die heimische Maultrommelszene sondern bringt die österreichische Maultrommelkultur in Verbindung mit Maultrommeltraditionen aus der ganzen Welt.

Highlights sind die Beiträge österreichischer Maultrommelvirtuosen zum 7. Internationalen Maultrommelfestival in Jakutien 2011 sowie Live-Mitschnitte von einem Auftritt in Moskau. Desweiteren werden Projekte österreichischer MaultrommlerInnen aus den Bereichen der traditionellen und zeitgenössischen österreichischen Volksmusik sowie der historischen, klassischen und experimentellen Musik präsentiert.

Zu Hören und zu Sehen sind: Attwenger, De Zaumgwürfeln, Hotel Palindrone, Hubert von Goisern, LOOPING jaw harp orchestra, Maul- und Trommelseuche, Bernhard Mikuskovics, Mollner Maultrommler, NAM, Albin Paulus, TROLLSK, Wolf Janscha, u.v.m.

In der Rubrik „Specials“ werden auch ausgewählte Videos von diversen Projekten mit einem starken Bezug zur Maultrommel präsentiert.

-> Maultrommelverein @ Youtube